Berufliche Orientierung

Was willst du sein?

Gemeinsam mit dir entdecken wir dein Talent

Wir unterstützen dich dabei, den richtigen Ausbildungsberuf für deine Talente zu finden und dir eine Vorstellung von deinen Aufgaben zu geben. Nutze unser Angebot, dich auszuprobieren und deinen Ausbildungsbetrieb vorab näher kennenzulernen. Wir freuen uns darauf, dir alles zu zeigen und dich mit den Aufgaben und Anforderungen deines Wunschberufs vertraut zu machen.

Schülerpraktika

Young Talents Workshop

Schulklassen-Exkursion

Mach dir ein Berufsbild

Schülerpraktika

Für jeden Ausbildungsberuf haben wir ein individuelles Praktikumsprogramm. Eine Woche lang kannst du wertvolle praktische Erfahrungen sammeln und erhältst viele Informationen über deinen Wunschberuf.

Zu den Praktika

Das etwas andere Praktikum

Young Talents Workshop

Tauche zwei Wochen lang tiefer in verschiedene Ausbildungsberufe ein. Im Team findest du heraus, was dir wirklich Spaß macht. Dich erwartet ein spannendes Rahmenprogramm, etwa die Besichtigung eines Logistikzentrums oder ein Besuch auf der Go-Kart-Bahn in Wackersdorf. Das Besondere: Wenn du uns überzeugst, erhältst du zum Ende des Workshops einen Ausbildungsvertrag.

Zu den Workshops

Schnuppern leicht gemacht

Schulklassen-Exkursion

Mit einem Vormittag in unserem Unternehmen möchten wir Schüler bei ihrer beruflichen Orientierung unterstützen. Neben authentischen Einblicken in verschiedene Berufsfelder und der Möglichkeit zu Gesprächen mit Azubis und Ausbildern gibt es Tipps und Infos zu den Praktika-Möglichkeiten bei uns.

Jetzt Termin vereinbaren

WIR SIND FÜR DEINE FRAGEN DA

Deine Ansprechpartnerin für Schülerpraktika und Young Talents!

Christina Pöllath

Du hast Fragen zu unseren Angeboten rund um das Thema Praktikum, Young Talents Workshop oder Schulklassen-Exkursion? Wir helfen dir gerne weiter und freuen uns auf Terminanfragen zu unseren WITRON-Exkursionen für Schulklassen.

E-Mail schreiben

+49 (0) 9602 600 4608